banner

 

Motivation Desinteresse

Seminarangebote für Einzelpersonen und Unternehmen

 

"Man kann einem Menschen nichts lehren. Man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken!" (Galileo Galilei)

 

 Neben meinen Seminarangeboten, die sich an Einzelpersonen richten, biete ich speziell für Unternehmungen individuell konzeptierte Seminare an.

Die Seminare teilen sich in zwei Schwerpunkte: Einerseits behandeln sie den persönlichkeitsbildenden Bereich und andererseits biete ich die fachliche Vermittlung kaufmännischer Fertigkeiten an.

Neben den traditionellen Gebieten im persönlichkeitsbildenden Bereich, wie Kommunikation und Konfliktmanagement sind auch Seminare zum Thema mentale Stärke, Motivation, positives Denken, Umgang mit den eigenen emotionalen Zentren und autogenes Training in meinem Angebot.

Schwerpunkt des kaufmännischen Bereiches ist die Buchhaltung. Die Vermittlung der Kenntnisse richtet sich an Personen, die sich im Rahmen der innerbetrieblichen und beruflichen Aus- und Weiterbildung angesprochen fühlen. Ebenso vermittle ich EinzelunternehmerInnen, die aus Kostengründen ihre Bücher selbst führen möchten, das dafür notwendige Rüstzeug.