banner neu

 

 

Was gibt es in Kurzform über mich zu erzählen?

 

Mein Name ist Martina Dohnal, geboren und wohnhaft in Wien. Meine Lebensphilosophie ist mit einem meiner Lieblingszitate gut erklärt: "Nicht die Dinge sind positiv oder negativ, sondern unsere Einstellung macht sie so!" (Epiktet).

 Als Mutter von drei eigenen Kinder, zwei erwachsenen Stiefkinder und demnächst vier Enkelkinder sowie einem sehr abwechslungsreichen Arbeitsleben und zahlreichen unterschiedlichsten Ausbildungen war es mir möglich, viele Erfahrungen zu sammeln. Der Bogen meiner Ausbildungen spannt sich von der Stenotypieprüfung über die Buchhalter- und Bilanzbuchhaltungsprüfungen, der Certified/Advanced Controllerin bis zur zertifizierten Trainerin, dipl. Business und wingwave-Coach und dipl. (Sport-, Business-, Kinder-)Mentaltrainerin sowie EFT-Practictioner (Schlossberginstitut).

Zur Zeit absolviere ich einerseits das berufsbegleitendes Master-Studium an der Fern FH Porsche für BWL und Wirtschaftspsychologie sowie andererseits die Ausbildung zur psychosozialen Beraterin mit Schwerpunkt Hochsensibilität und Logotherapie.  Ich konnte mich dahingehend weiterentwickeln, Skills nicht nur im fachlichen, sondern auch im persönlichkeitsentwickelnden Bereich weiterzugeben.

Meine Stärken sind unter anderem meine Offenheit, Spontanität, Herzlichkeit, Empathie und die Fähigkeit, das Leben und die Arbeit mit viel Selbstehrlichkeit und Humor zu betrachten.

Meine Berufserfahrungen konnte ich bisher als Tagesmutter, Assistentin, Bilanzbuchhalterin und Führungskraft im Bereich Rechnungswesen, Personalverrechnung und Controlling, als fachliche Trainerin für das Rechnungswesen und Personalverrechnung, als Business- sowie wingwave-Coach wie auch als Mentaltrainerin und EFT-Practictioner sammeln. 

Ich liebe das Laufen und die körperliche Betätigung sowie Reisen, Lesen, Lernen und speziell die Qualitätszeit mit meinen Enkelkinder.

Wollen Sie mehr oder genaueres von mir wissen? Fragen Sie bitte!